TPP:„Transpazifische Partnerschaft“ wir rauben ähm kaufen alles von DEUTSCH

Veröffentlicht: 19. Oktober 2015 in Allgemein
Schlagwörter:, , , , , , ,

DEUTSCH:Wikileaks hat die vermutlich aktuellste und im Wesentlichen endgültige Version desjenigen Abschnitts des transpazifischen Freihandelsabkommens Trans-Pacific Partnership (TPP:„Transpazifische Partnerschaft“) veröffentlicht, der das Thema „geistiges Eigentum“ betrifft. Dieser Abschnitt bestätigt die schlimmsten Befürchtungen über dieses Abkommen, und damit stirbt die geringe Hoffnung, dass die ungünstigsten Regelungen das Ende der Verhandlungen nicht überstehen würden.

Featured image

Da uns jetzt die Beschlussfassung des Gesetzestextes vorliegt, werden wir einige Verweise auf konkrete Paragrafen einfügen, die dort nachgeschlagen werden können – dabei ist darauf zu achten, dass manche von ihnen Platzhalter, z. B. „x“, enthalten, die sich im endgültigen Wortlaut noch ändern werden. Darüber hinaus beschränkt sich unsere Analyse auf diejenigen Regelungen dieses Vertragsabschnittes, die sich auf das Urheberrecht und das Internet beziehen. Analysen anderer Teile des besagten Vertragsabschnittes sind jedoch bereits von Wikileaks und anderen veröffentlicht worden.

Quelle: https://www.eff.org/…/10/final-leaked-tpp-text-all-we-feared

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s